Versandkostenfrei ab 100 Euro Warenwert mit dem Rabattcode „GRATIS“

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

 Wie lange kann ich meinen Einkauf umtauschen?

 

Wir räumen unseren Kunden die üblichen 14 Tage Umtauschfrist ein. In diesem Zeitraum kannst du deinen Einkauf ohne Angabe von Gründen problemlos umtauschen.

 

Was mache ich, wenn ein Artikel nicht passt?

 

Wir möchten dich bitten, die Angaben in den Produktinformationen – inklusive der Größentabelle – genau zu studieren und mit deinem Lieblingsteil abzugleichen. Dann sollte es eigentlich keine bösen Überraschungen geben. Ansonsten folge einfach den Anweisungen unter dem Punkt „Retour“.

 

Habt Ihr auch einen tatsächlichen Shop?

 

Wir backen erstmal kleine Brötchen. Die schmecken dafür aber umso süßer. Im Klartext heißt das: Zunächst findet Ihr uns nur online. Langfristig ist aber mindestens mal ein Pop-Up-Shop oder Ähnliches geplant.

 

Wie kann ich bezahlen?

 

Wir haben so ziemlich alle verfügbaren Bezahlsysteme für dich in unserem Shop zur Auswahl gestellt. Solltest du dennoch keine passende Zahlungsmethode finden, kontaktiere uns einfach per Mail unter info@lokalarroganz.de und wir finden einen Weg. 

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

 

Das hängt natürlich auch mit dem Sendungsvolumen unseres Dienstleisters (DHL) zusammen, aber in der Regel sind unsere Pakete binnen 3 bis 5 Werktagen versandfertig und werden umgehend verschickt. 

 

Was mache ich, wenn die Ware nicht lieferbar ist?

 

Lieferengpässe können immer mal vorkommen. In der Regel handelt es sich dann aber maximal um ein paar Tage Verzögerung und die Ware wird wieder aufgestockt. Also müsst Ihr eigentlich nur etwas Geduld aufbringen.

 

Weshalb kann ein Rand auf meiner Ware sein?

 

Wenn die Ware bei dir ankommt, ist diese gerade nur für dich frisch veredelt worden. Denn wir bedrucken aus Gründen der Nachhaltigkeit ausschließlich auf Bestellung und nicht fürs Lager. Daher kann es in seltenen Ausnahmefällen zu leichten Rändern durch unsere Druckplatten kommen. Sollte das bei dir der Fall sein, keine Angst! Dieser Rand verschwindet direkt nach der ersten Wäsche und anschließenden Trocknung wieder – versprochen! Dann haben sich die Textilfasern, die beim Druckverfahren behandelt worden, wieder aufgerichtet und dein Stück ist fertig zum Anziehen!

 

Wie wasche ich meinen Artikel?

 

Damit die Freude länger hält, beachte bitte unbedingt folgende Tipps:

 

  • Auf links bei maximal 30 Grad waschen
  • Lass den Weichspüler lieber weg
  • Wäschetrockner ist nicht so geil
  • Chemische Reinigung ist noch ungeiler
  • Wenn bügeln, dann auf links und ohne Dampf!

 

Wie funktioniert eine Retour?

 

Sollte der Artikel trotz aller vorhergehender Überprüfung dennoch nicht passen, wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und den Artikel zurücksenden. Weil wir nicht Amazon oder Zalando sind, sondern ein kleines nachhaltiges Start-up, geschieht die Retour auf Eigenkosten. Damit wollen wir dem Massenkonsum sowie der teilweise hemmungslosen Bestellwut entgegentreten und bitten dich daher, wirklich nur die Artikel zu bestellen, die du auch tatsächlich haben willst. Dafür kommt die zweite Lieferung (mit dem passenden Stück) dann auf unsere Kosten.

 

Wie wird mein Artikel produziert?

 

Frisch. Dein Artikel wird allein auf deine Bestellung hin von uns in Deutschland veredelt und anschließend direkt für dich verpackt.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

 

Bei einem Bestellwert von mindestens 100 Euro übernehmen wir die Versandkosten für dich. Ansonsten betragen die Kosten je nach Gewicht und Größe zwischen 4 und 7 Euro in Deutschland sowie ins EU-Ausland.